Ende Juni hatte der Förderverein Nevigeser Wallfahrtsstätten zum Benefizkonzert zugunsten der Innenraumsanierung des Mariendoms eingeladen. Als Künstler konnte der französische Cellist Dominique de Williencourt gewonnen werden.

Dominique de WilliencourtMöglich wurde der Auftritt Dank der großen Unterstützung der Gemeinschaft Sankt Martin. Cellist Dominique de Williencourt spielte im Mariendom Werke von J.-S. Bach, sowie eine Eigenkomposition. Nach dem Konzert bestand die Möglichkeit an einer Führung durch das Nevigeser Kloster mit anschließendem Empfang teilzunehmen.

Der Termin zum Ferienstart war gut besucht und die Zuschauer erlebten ein zauberhaftes Konzert. Dominique de Williencourt repräsentiert meisterhaft die französische Schule des Cellospiels. Er knüpft an die große Tradition der Musiker an, indem er sich sowohl als Cellist als auch als Komponist bewährt. De Williencourt ist Jurymitglied bei renommierten internationalen Musik-Wettbewerben und ist, neben weiteren Ehrungen, Ritter des Französischen Nationalverdienstordens.

Der Förderverein bedankt sich bei Dominique de Williencourt für die tolle, kostenfreie Unterstützung des Projektes Innenraumsanierung.

Künstler: Dominique de Williencourt, Frankreich
Homepage: https://dominique-de-williencourt.com

Kontakt

Förderverein
Nevigeser Wallfahrtsstätten e. V.
Gemeinschaft St. Martin
Elberfelder Straße 12
D-42553 Velbert

Telefon +49 (0)2053 931840
vorstand@wallfahrt-neviges.de

Mariendom

Der Mariendom ist für Besucher täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Während der Gottesdienste ist keine Besichtigung möglich.

Kreuzberg, Marienberg und der Domgarten sind bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.