Benefizkonzert Dominique de Williencourt

2022 - Benefizkonzert mit Dominique de Williencourt

Ende Juni hatte der Förderverein Nevigeser Wallfahrtsstätten zum Benefizkonzert zugunsten der Innenraumsanierung des Mariendoms eingeladen. Als Künstler konnte der französische Cellist Dominique de Williencourt gewonnen werden.

Möglich wurde der Auftritt Dank der großen Unterstützung der Gemeinschaft Sankt Martin. Cellist Dominique de Williencourt spielte im Mariendom Werke von J.-S. Bach, sowie eine Eigenkomposition. Nach dem Konzert bestand die Möglichkeit an einer Führung durch das Nevigeser Kloster mit anschließendem Empfang teilzunehmen.

Der Termin zum Ferienstart war gut besucht und die Zuschauer erlebten ein zauberhaftes Konzert. Dominique de Williencourt repräsentiert meisterhaft die französische Schule des Cellospiels. Er knüpft an die große Tradition der Musiker an, indem er sich sowohl als Cellist als auch als Komponist bewährt. De Williencourt ist Jurymitglied bei renommierten internationalen Musik-Wettbewerben und ist, neben weiteren Ehrungen, Ritter des Französischen Nationalverdienstordens.

Der Förderverein bedankt sich bei Dominique de Williencourt für die tolle, kostenfreie Unterstützung des Projektes Innenraumsanierung.

Künstler: Dominique de Williencourt, Frankreich
Homepage: dominique-de-williencourt.com